Die 5 größten Fehler, die Männer gegenüber ihrer Ex-Freundin machen

Die 5 größten Fehler, die Männer gegenüber ihrer Ex-Freundin machen

Ist eine Beziehung vorbei, gibt es nicht selten schlechte Stimmung zwischen den ehemaligen Partnern. Oft ist es so, dass einer der beiden vormals Geliebten ein Interesse daran hat, den oder die Verflossene zurückzugewinnen oder, dass beide einfach nur gut miteinander auskommen wollen. Bei dieser romantischen Mission gibt es einige Fehler, die Männer machen und die es unbedingt zu vermeiden gilt.
Vermeide diese 5 Verhaltensweisen, wenn du mit deiner Ex ein entspanntes Verhältnis haben willst oder sogar perspektivisch einen neuen Beziehungsversuch starten willst.

1. Du lässt dich mit anderen potenziellen (Sex-)Partnern in der Öffentlichkeit sehen.


Damit dein Interesse an deinem vorherigen Partner authentisch und ehrlich rüberkommt, musst du unbedingt umgehen, dich mit neuen, spontanen, wenn auch nur kurzweiligen Liebschaften sehen zu lassen. Dasselbe gilt auch für dein Social-Media-Profil, prahle nicht mit deiner wiedergewonnenen Freiheit.

2. Du bombardierst sie mit Nachrichten und lässt keine Zeit vergehen.


Dass du und deine Ex euch getrennt haben, hat sicher seine Gründe und jeder braucht erstmal Zeit, die neue Situation zu reflektieren und das neue Lebensgefühl zuzulassen. Bombardierst du sie direkt nach der Trennung mit emotionalen, reumütigen oder impulsiven Nachrichten, nimmst du ihr die Luft, die sie gerade zum Atmen braucht. Warte lieber ein paar Tage, bis sie und auch du mental gefestigt seid.

3. Du bist unehrlich und lügst, wenn du über die Trennung sprichst.


Wie wir alle wissen, funktioniert der Buschfunk hervorragend in Freundeskreisen. Wenn du also mit gemeinsamen Freunden über die Umstände der Trennung reden solltest, schildere die Ereignisse so neutral und fair wie möglich. Versuche keine Schuldzuweisungen in Richtung deiner Ex zu machen oder Lügen zu erzählen, um dich in einem besseren Licht zu präsentieren, das sorgt nur für mehr unnötige Spannungen.

4. Du stürzt total ab.


Dass eine Trennung zu den schmerzhaftesten Erfahrungen im Leben gehören kann, wissen leider viele von uns. Allerdings gibt es Menschen, die wegen der Trennung komplett den Halt verlieren und gesellschaftlich, sozial und persönlich abstürzen. Man könnte meinen, das sei eine kluge Taktik um Aufmerksamkeit zu bekommen und somit noch eine Rolle im Leben des Ex-Partners zu spielen, aber hier wird Zuwendung mit Mitleid verwechselt. Zeige deiner Ex lieber, wie du an dir arbeitest und trotzdem weiterhin ein erfülltes Leben führst.

5. Du machst dieselben Beziehungsfehler immer wieder.


Selbst wenn du und sie nicht wieder zusammenkommt, selbst wenn ihr nie wieder ein Wort miteinander wechseln werdet, sei dir selbst genug wert und schau hin! Schau hin, was in der Beziehung zu ihr falsch gelaufen ist. Schau hin, was ihr und auch, was dein Anteil daran war, dass ihr heute kein Paar mehr seid. Danach werde dir darüber klar, was du von einer Beziehung und von der Frau in deinem Leben erwartest und was auch du verändern musst.

Marko Polo

Marko Polo

Schreibe einen Kommentar

Über Marko Mitrovic

Ich bin Marko Mitrovic ( Pickup Name: Marko Polo ) und ich beschäftige mich seit 2004 damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als professioneller Flirt- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live-Coachings oder mittels meiner Videokurse zu überragenden Erfolgen bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt. Über Männer die Affären mit mehr und schöneren Models suchen. Bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen. 

Folge Flirt Empire

Neueste Beiträge

Trage dich für ein Beratungsgespräch ein

Wichtig: Wir behandeln deine Daten mit den höchsten Standards für Datenschutz & Diskretion und kontaktieren dich auch diskretDeine Anfrage ist unverbindlich und 100% kostenfrei.