Kann ich mit meinem Ex schreiben, wenn ich in einer Beziehung bin?

Die Situation ist folgende: Du hast einen neuen Freund, ihr trefft euch seit einiger Zeit und eine alte Sex-Bekanntschaft oder dein Ex schreibt dir eine Nachricht und fragt:

Hey, alles klar bei dir? 😉

Was ist das Problem und wie sehen meine Optionen aus?

Erst einmal die Fakten:

  • Du hast einen neuen Freund
  • Du hast dich für Treue entschieden

Treue bedeutet, seinem Partner in jeder erdenklichen Situation loyal gegenüber zu sein. Wäre es loyal, wenn du den Kontakt zu einer alten Sex-Bekanntschaft oder deinem Ex-Freund suchst? Wohl kaum. Dein Freund würde sich sehr wahrscheinlich hintergangen fühlen - wenn du es heimlich machst. Es würde von außen so aussehen, als würdest du den Kontakt zum Ex suchen, weil dir in der neuen Beziehung etwas fehlt. Also gibt es nur die Möglichkeit, es deinem neuen Partner direkt zu sagen, wenn du deinem Ex zurückschreiben möchtest.

Sollte ich ihm überhaupt antworten?

Das musst du entscheiden. Wenn dir etwas am Kontakt liegt, kannst du das natürlich tun. Wenn dir der Mensch an sich wichtig ist auch. Allerdings solltest du dich fragen, wieso du dir dann einen neuen Freund gesucht hast.

Generell kannst du so entscheiden:

Wenn es nur eine "Fickbeziehung" war, dann antworte einfach nicht. Blockiere die Person, damit sie dir nicht mehr schreiben kann.

Wenn es ein Ex-Freund war, den du unbedingt in deinem Leben als Freund behalten möchtest, dann kommuniziere das so mit deinem neuen Partner. Von Anfang an, ohne Heimlichkeiten. Dann wird er es dir erlauben und deswegen nicht sauer sein, weil du ehrlich bist.

Sollte ich ihm direkt sagen, dass ich einen neuen Freund habe, damit er mir nicht mehr schreibt?

Wenn du möchtest, dass er dich nicht mehr anschreibt, kannst du ihm sagen, dass du jetzt einen Freund hast.

Hey, ich bin jetzt glücklich vergeben und möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Wünsche dir ein schönes Leben, bonne chance

Danach blockierst du den Kontakt und hoffst darauf, dass er nicht anfängt, dir Briefe zu schreiben oder dir Blumen zu schicken.

Wie solltest du ihm antworten, wenn du ihn dir warm halten möchtest?

Besonders heikel wird es, wenn du dir noch nicht so sicher mit deinem neuen Freund bist und dir die Ex-Bekanntschaft lieber noch ein bisschen warm halten möchtest. Dann musst du nämlich folgende Dinge erreichen:

  • Den Ex nicht verärgern und hinhalten bezüglich eines Treffens
  • Den Freund nicht verärgern

Du wirst das mit einer einzigen Nachricht an den Ex schwer hinbekommen. Männer suchen in der Regel proaktiv den Kontakt zu Frauen und du wirst öfter antworten müssen, um ihn dir warm zu halten. Dazu wirst du ihm wahrscheinlich auch Bilder von dir schicken müssen und mit ihm Flirten. Du kannst es heimlich machen, oder es deinem Freund sagen. Wie er darauf reagiert, bleibt ihm überlassen.
Vielleicht kämpft er danach härter um dich. Vielleicht macht er Schluss, weil du Kontakt zu deinem Ex willst. Es kommt auf den einzelnen Mann an, wie er sich entscheidet.

Wann kann ich antworten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

  • Wenn der Ex noch Sachen von dir hat, die du gerne zurück haben möchtest
  • Wenn du ein Kind mit dem Ex hast

Wie sollte sich mein Freund in so einer Situation verhalten?

Wenn du den Kontakt mit deinen Sex-Bekanntschaften abgebrochen hast, könntest du es theoretisch von deinem Freund auch verlangen. Keiner muss es ertragen, dass der eigene Partner mit alten Betthäschen Kontakt hat. Aber: Du kannst von deinem Partner immer nur das verlangen, was du von dir selbst verlangst. Wie würdest du es finden, wenn dein Partner dir den Kontakt zu deinen Ex-Freunden verbieten würde, nur weil er es getan hat? Wahrscheinlich nicht so gut.

Marko Polo

Marko Polo

Schreibe einen Kommentar

Über Marko Mitrovic

Ich bin Marko Mitrovic ( Pickup Name: Marko Polo ) und ich beschäftige mich seit 2004 damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als professioneller Flirt- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live-Coachings oder mittels meiner Videokurse zu überragenden Erfolgen bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt. Über Männer die Affären mit mehr und schöneren Models suchen. Bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen. 

Folge Flirt Empire

Neueste Beiträge

Trage dich für ein Beratungsgespräch ein

Wichtig: Wir behandeln deine Daten mit den höchsten Standards für Datenschutz & Diskretion und kontaktieren dich auch diskretDeine Anfrage ist unverbindlich und 100% kostenfrei.