Tinder Update 2019 - DAS musst Du jetzt beachten

Tinder Update 2019 – DAS musst Du jetzt beachten

Der Tinder Algorithmus bekam im März 2019 ein Update!

Ein Tinder Update ist etwas ganz normales - würde man denken! Doch dieses Mal hat das Tinder Update einiges auf den Kopf gestellt. Was früher funtkioniert hat, um im "potentiellen Match-Stapel" ganz oben angezeigt zu werden, klappt heute nicht mehr.

Wichtig zu wissen: Es gibt keinen ELO-Score mehr für dein Profil

Vor dem Update war es so, dass dein Profil einen ELO-Score bekommen hat. Dieses ELO-System wurde ursprünglich für Schach-Spieler entwickelt, um eine Aussage darüber treffen zu können, wie gut du als Schachspieler bist.

Das bedeutet:

Ein Schachspieler mit einem Elo von 2000 wird sehr wahrscheinlich einen Schachspieler mit einem ELO-Rating von 1000 besiegen.

Ein 1800er ELO Spieler besiegt aber einen 1700er ELO Spieler mit einer viel geringeren Wahrscheinlichkeit.

Und so ähnlich war es vor dem Update im März 2019 auch auf Tinder:
Ein Nutzer mit einem ELO von 2000 wurde öfter angezeigt und kam weiter oben im Stapel als ein Nutzer mit einem 1000er ELO.

Deshalb wollte man unbedingt darauf achten, dass der eigene ELO Score so hoch wie möglich war. Und man hat dazu auch einige Algorithmus Hacks benutzen können wie zum Beispiel:

  • Die eigene Location wechseln um an Orten zu Swipen, an denen man nicht so viel männliche Konkurrenz hat und deshalb mehr nach Rechts geswiped wird von Frauen
  • Instagram mit dem eigenen Account verbunden
  • Spotify verbunden

Deine Aktivität entscheidet über deinen Platz im Tinder Stapel

Die einzige Variable, die Tinder für deine Position im Stapel seit dem Update 2019 nimmt, ist deine Aktivität in der App. Genauer gesagt das letzte Aktivitätsdatum in der App.

Du solltest also idealerweise den ganzen Tag aktiv sein in der App.


Wer dich geliked hat entscheidet darüber, wem du angezeigt wirst

Deine möglichen Matches ändern sich nach jedem swipe - sowohl von dir als auch von deinen möglichen Matches. Alles ist viel dynamischer geworden. Deshalb zählt jeder Swipe - also konzentrier dich wirklich qualitativ gut zu swipen.


Meine Tinder Playlist auf YouTube:

Marko Polo

Marko Polo

Schreibe einen Kommentar

Über Marko Mitrovic

Ich bin Marko Mitrovic ( Pickup Name: Marko Polo ) und ich beschäftige mich seit 2004 damit, Männer bei Frauen erfolgreich zu machen. Als professioneller Flirt- und Dating Coach habe ich bereits tausenden Männern mit Hilfe von Live-Coachings oder mittels meiner Videokurse zu überragenden Erfolgen bei Frauen verholfen. Von Männern, die eine Partnerin suchen, die wirklich zu ihnen passt. Über Männer die Affären mit mehr und schöneren Models suchen. Bis hin zu Männern, die über ihre Ex hinwegkommen und neue Frauen kennenlernen wollen. 

Folge Flirt Empire

Neueste Beiträge

Trage dich für ein Beratungsgespräch ein

Wichtig: Wir behandeln deine Daten mit den höchsten Standards für Datenschutz & Diskretion und kontaktieren dich auch diskretDeine Anfrage ist unverbindlich und 100% kostenfrei.